Unternehmen

Über die Firma

Die Firma Rieger GmbH wurde im Jahre 1977 von Rolf Rieger gegründet. Von Anfang an stand die Qualitätsarbeit für unsere Kunden im Mittelpunkt unserer Tätigkeiten. Können und Kundenorientierung sind die Grundlage unseres Erfolgs und garantieren Ihnen, dass Ihr Projekt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit umgesetzt wird.

Kaffeepause für Mitarbeiter
Im Büro am Computer sitzender Mitarbeiter
Begrüßung Kundin für Kundendienst an Wärmepumpe
Wärmepumpen Wartung im Garten
Wärmepumpe steuern über App
Mitarbeiter telefoniert mit Kunden
Ersatzteillager von Buderus
Rieger mein Bad Meine Wärme GmbH

+40 Jahre Erfahrung

Mit unseren qualifizierten Mitarbeitern sind wir für Sie da und erfüllen Ihre Wünsche rund um Bad, Sanitär, Heizung und Klima auf dem neuesten Stand der Technik. Natürlich kommt dabei das Design nicht zu kurz, denn es soll ja nicht nur funktionieren, sondern auch gut aussehen.Wir arbeiten mit ausgesuchten Lieferanten zusammen und lassen unsere Mitarbeiter regelmäßig schulen. Denn Sie erwarten zu Recht erstklassige Arbeit von uns. Nicht nur der Meister, sondern auch die Mitarbeiter beherrschen das Spektrum zukunftsorientierter Technik bei Neubau, Renovierung oder Reparatur.

Über uns

Wer sind wir?

Wir, die Firma Rieger Mein Bad Meine Wärme GmbH, sind seit über 40 Jahren in den Bereichen Heizung, Sanitär, regenerative Energien und Lüftung für unsere Kunden tätig. Unser modernes Unternehmen wird von Handwerksmeister und Geschäftsführer Nurettin Gündüz geführt, dessen kompetentes Team durch erfahrene Servicetechniker, fleißige Monteure und Auszubildende sowie zuverlässige Büromitarbeiter vervollständigt wird.

Kundendienst an Wärmepumpe
Check Wärmepumpe von innen
Über uns

Was machen wir?

Neben Neubau, Modernisierung und fachgerechter Wartung von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen hat der Einsatz von erneuerbaren Energien für uns eine herausragende Bedeutung. Als langjähriger Buderus-Partner und Starclub-Mitglied bieten wir unseren Kunden in diesen Bereichen exzellente Qualität und individuellen Service mit täglichem Notdiensteinsatz.

Über uns

Warum wir?

«Gute Arbeit kostet Geld, schlechte ein Vermögen.» Die Wünsche unserer Kunden zu realisieren hat für uns oberste Priorität. Daher ist unser Verständnis von Professionalität kundenorientiert zu handeln, was sich durch eine transparente Kommunikation, zuverlässige sowie engagierte Fachkräfte und angemessene Preisgestaltung auszeichnet. Außerdem schließt unsere Arbeit zukunftsorientierte Beratung ein, wobei moderne und qualitative Produkte von Marktführern und Spezialisten überzeugen.

Begrüßung Kundin für Kundendienst an Wärmepumpe
Team

Unser Team - Ihr Vertrauen, unser Versprechen

Treffen Sie auf ein vielseitiges Team aus leidenschaftlichen Profis, die mit Kompetenz, Kreativität und Kundennähe für Ihr perfektes Bad- und Wärmeerlebnis sorgen.

Werte

Die Werte die unser Handeln bestimmen

Erfahren Sie mehr über die Kernprinzipien von uns, die als Leitsterne für Integrität, Qualität und Nachhaltigkeit in jeder unserer Handlungen fungieren.

Kunde vor der Wärmepumpe im Garten

Kundenorientierung

Das Wohl unserer Kunden hat für unser Unternehmen oberste Priorität. Unsere Kunden sind die wichtigsten Personen in unserem Betrieb; gleich, ob sie persönlich anwesend sind, schreiben oder anrufen. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir eine optimale Lösung. Unsere umfassende und faire Beratung ist auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden abgestimmt. Unsere Aussagen den Kunden gegenüber sind immer bindend. Wir wollen die Zeit und das Geld unserer Kunden nicht verschwenden. Auch nach Auftragsabwicklung sind wir zu jeder Zeit zuverlässiger Ansprechpartner.

Wärmepumpe Messwerte und Ergebnisse auf iPad

Mitarbeiter

Kundenzufriedenheit fällt nicht vom Himmel, sondern muss täglich erarbeitet werden. Zufriedene und engagierte Mitarbeiter sind die Voraussetzung für zufriedene Kunden. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen sicheren und auf gegenseitigem Vertrauen basierenden Arbeitsplatz, der ausreichend Handlungsspielraum und Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Unsere Mitarbeiter werden gut aus – und weitergebildet, um erworbene Kenntnisse für unsere Kunden einzusetzen. Wir sind uns der sozialen Verantwortung für unsere Mitarbeiter bewusst.

Kundendienst an Wärmepumpe

Qualität

Für unsere Kunden setzen wir ausschließlich hochwertige Produkte von Marktführern und Spezialisten ein, mit denen wir in einem partnerschaftlichen Verhältnis stehen. Die Produkte unserer ausgewählten Lieferanten in Kombination mit unserem fachlichen Know – How und innovativen Ideen ermöglichen es uns, dem Kunden eine hochwertige Leistung zu bieten.

Wärmepumpe von Buderus

Umweltbewusstsein

Wir schaffen durch unsere Tätigkeit und die eingesetzten Produkte ein gesundes, angenehmes und behagliches Wohnen. Als Dienstleister für den Heiztechnik – und Sanitärbereich ist das Bekenntnis zur Sauberkeit für uns eine Verpflichtung. Unsere Dienstleistungen und Produkte sind auf ein umweltgerechtes Handeln ausgerichtet. Die Erfüllung der vorgegebenen Umweltstandards sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Kundeneinweisung mit Steuerungsapp vor Ort

Termine & Preise

Termin- und Preisvereinbarungen mit unseren Kunden sind für uns bindend. Unser Kunde erhält für unsere Leistungen ein verbindliches und aussagekräftiges Angebot. Wir rechnen nach dem vereinbarten Preis für die Leistung ab.

Abschluss der Wartung an Buderus Anlage

Wachstum

„Wer nicht täglich versucht besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.“ Aus diesem Grunde werden in unserer Firma ständig alle Tätigkeiten mit dem Anspruch ausgeführt, diese für unseren Kunden zu verbessern. Für Hinweise unserer Kunden, Lieferanten und Partner zur Optimierung unserer Organisation sind wir dankbar.

Werde Teil des Teams und starte jetzt deine Karriere.

Verwirkliche dein Potenzial in einem Unternehmen, das Innovation schätzt und Karriereentwicklung fördert – bewirb dich jetzt auf unsere aktuellen Stellenangebote!

14+
Mitarbeiter
22+
Zertifizierungen
730+
Wartungen im Jahr
Wärmepumpen Wartung im Garten
Verlauf

Firmenhistorie

Begleiten Sie uns auf eine Zeitreise durch die Meilensteine unserer Unternehmensgeschichte und sehen Sie, wie sich Rieger - Mein Bad, Meine Wärme GmbH zu einem Pionier der Branche entwickelt hat.

1977

Gründung

des Unternehmens am 01. Juli 1977 als Einzelunternehmen durch Rolf Rieger in der Frankfurter Straße in Aufenau.

1993

Umfirmierung

Nach 16 Jahren wird die Firma in Rieger GmbH umfirmiert.

1998

Neues Gebäude

In den Pflanzenländern 10 in Aufenau mit einer Grundstücksfläche von 2.000 Quadratmetern.

2014

Übernahme

Altersbedingte Übernahme des Betriebs durch Herrn Nurettin Gündüz und Umfirmierung in Rieger Mein Bad Meine Wärme GmbH

Heute

Mitarbeiter

1 Geschäftsführer / 3 Kundendienst-Techniker / 2 Anlagenmechaniker / 4 Büroangestellte / 3 Auszubildende

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt auf